Körperarbeit

IMG_4368

Eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Leben ist, dass wir Freude und Lust an der Bewegung haben! Unser Körper ist so gebaut, dass er sich grundsätzlich leicht bewegen kann. Oft quälen wir uns aber, wenn wir Barrieren im Kopf haben: „Ich kann das nicht, mache das nicht perfekt genug, bin zu schwach, bin zu dick, zu unsportlich,..“ Und je mehr wir uns quälen, desto sicherer werden wir wieder bewegungslos, schließlich ist Vermeidung von Schmerz oder Leid ein Instinkt, der uns schützen soll. Leistungsdruck kann ein Grund dafür sein, dass viele Menschen die Bewegung, die ihnen als Kind so viel Freude bereitet hat, irgendwann einstellen.

Bewegung baut Stress ab. Natürliches Bewegen bedeutet seinen Körper gut kennen lernen, den Kopf frei machen und mit Leichtigkeit und Lust zum Wohlfühlen zu kommen.

IMG_0143

Der Kopf ist im Weg

Damit dies geschehen kann, sollten wir im Kopf frei werden. Alte Gewohnheiten werden sich vielleicht wehren. Sag nicht: „ich bin so.“, wenn du nicht so sein willst. Dein eigener Gedanke macht dich zu dem, was du bist.

Körperarbeit

Grounding

Gut am Boden zu stehen, gut „geerdet“ zu sein ist eine Voraussetzung für ein glückliches Leben. Eine weitere Säule des Wohlbefindens liegt im Atmen des Menschen. Es gibt viele Methoden dies zu üben und zu erleben, in uralten Kulturen oder neu entdeckten Erkenntnissen. Finde deinen Weg, deinen Körper neu kennenzulernen. Mit Freude alte „Panzerungen“ aufzuweichen, neue Erfahrungen durch Körperübungen zu spüren und 

VOM  ÜBERLEBEN  WIEDER  ZUM  LEBEN  ZU  ERWACHEN.   P1020797

Angebote:

„Be-Weg-ung üben“

Bioenergetische Körperübungen finden meist im Freien, im Garten vor der Jurte, statt. Den eigenen Körper aufmerksam erforschen und  ein neues Körperbewusstsein entwickeln. Bekleidung sehr locker und bequem, der Temperatur entsprechend.

„Traumwanderungen“

Neue Wege gehen und in der Natur die eigenen Lebensträume wahrnehmen und  sich mit der Verwirklichung auseinandersetzen. Wanderbekleidung, der Jahreszeit entsprechend, Rucksack, Trinken, Jause, Schreibsachen.

„Aktivieren der Selbstheilungskräfte in der Natur“

Sich durch die Natur inspirieren lassen, die Sinne öffnen und Freude und Lebenskraft tanken.Der Witterung entsprechende Kleidung.

„Soulboulder“

Klettern als Spiegel des momentanen Zustandes sehen. Die eigene Körpersprache lesen lernen. Elastische Kleidung, Kletterschuhe werden zur Verfügung gestellt.

Termine